Zu Beginn des zweiten Tages auf dem Hof "ratz rabatz" durften die Kinder als erstes die Verantwortung für die Fütterung der Ziegen übernehmen. Nun wissen unsere Schülerinnen und Schüler auch, was Ziegen zum Frühstück bekommen. Leckeres Heu und klares Wasser!

Gleich nebenan wohnten die beiden Schweine des Hofes. So ein Schwein hat ein feines Näschen. Davon konnten sich die Kinder selbst überzeugen und versteckten auf der Weide ein paar Leckerbissen. In Rekordzeit hatten die Schweinchen ihre Mahlzeit erschnüffelt.

Dann wurde es lehrreich. Wer weiß schon genau, was Mensch alles unternehmen muss, um einen Laib Brot genießen zu können? Nun, jetzt wissen es zumindest unsere Schülerinnen und Schüler.

Grau ist alle Theorie. Und deshalb durften die Kinder nicht nur etwas über das Brot erfahren, sondern selber welches herstellen.

Ja, diese Brote können sich doch sehen lassen!