Alle Mitarbeiter unserer Schule verstehen sich als Team, das verantwortungsvoll und zusammen arbeitet und individuelle Stärken und Ressourcen einbringt. Für den Erfolg unserer Arbeit sind eine transparente Kommunikation, eine fortwährende gegenseitige Unterstützung und Kooperation sowie eine wertschätzende Beratung unverzichtbar. Die Schulleitung steht hier an allen Schnittstellen in besonderer Verantwortung.

Unsere gemeinsamen Ziele:

• Alle pädagogischen Mitarbeiter bilden sich regelmäßig fort, um zur Schulentwicklung beizutragen. Neue Erkenntnisse bezüglich Fortbildungen Einzelner werden in das Kollegium weitergegeben.
  • Alle pädagogischen Mitarbeiter arbeiten in verschiedenen Gremien zielorientiert und zeitökonomisch eng zusammen, tauschen sich aus, um so Transparenz, Verbindlichkeit und Einheitlichkeit für alle zu schaffen.
  • Die Schulleitung ist für den Informationsfluss zwischen den einzelnen Standorten verantwortlich. Die Gremien tauschen sich nach Bedarf selbstverantwortlich aus.
    Alle pädagogischen Mitarbeiter arbeiten mit Unterstützung der Schulleitung fortwährend an der Teamentwicklung.